Einleitung Das Königreich Arn Die bekannte Welt Impressum
 

Die bekannte Welt > Eresien

»Gochtland, Gochtland — dieser Name ruft allenthalben Furcht und Entsetzen hervor. Er steht für Magie und Krieg. Er wurde genannt im Zusammenhang mit dem Untergang Urlais und den blutigen Kriegen Kunsamors. Keiner kann mit Bestimmtheit sagen, was Gochtland ist oder wo es liegt, doch die meisten vermuten, dass es eine Insel im Ozean ist.«

Ulmia, Oberste Metallurgin in Yuskor

Eresien

Eresien ist eine Gruppe von großen Inseln am westlichen Rand des Meers der Mittagssonne, gleichsam ein nordwestlicher Zipfel der großen araktischen Landmasse.

Gemeinhin wird im Osten Lauretiens diesem Erdteil nur wenig Bedeutung beigemessen. Weite Teile Eresiens liegen im Bereich des Äquators und sind außerordentlich heiß und ungemütlich. Aranok und Schemenok, die beiden größten Inseln, werden von einem dunkelhäutigen Menschenschlag bewohnt. Alten Überlieferungen zufolge war Aranok einstmals das Zentrum eines großen Reiches, welches auch Teile Lauretiens mit einschloss. Die Bewohner von Merl, Kunsamor, Samora und dem westlichen Nor sind vermutlich Nachkommen jener Siedler aus dem Süden.

In heutiger Zeit haben die Städte Tilm, Fer und Irske einen Großteil ihrer einstigen Macht eingebüßt und sind den Fallafan tributpflichtig.

Irgendwo in Eresien befindet sich eine Insel, deren Namen in aller Welt eine unbestrittene Bekanntheit erlangt hat, obschon kaum einer weiß, wo es wirklich liegt: Gochtland.

 

< Zurück zu Die bekannte Welt  

Erklärung: Alle Inhalte auf dieser Homepage, insbesondere die Texte, sind urheberrechtlich geschützt und verbleiben Eigentum der Autoren. Eine Veröffentlichung (auch auszugsweise) bedarf der ausdrücklichen Genehmigung der Autoren.